02 | Vanlife Diaries 🚐✨ | Mein Anfang fühlt sich anders an


Sul Sul 👋🏼

ich sitze gerade hier in meinem kleinen Wohnwagen und versuche irgendwie zu realisieren, dass das jetzt wirklich mein Leben ist. Es fühlt sich noch nicht ganz echt an. Eher so, als wäre ich nur kurz hier und würde gleich wieder zurückgehen. Aber tief drin weiß ich, dass ich diesmal nicht zurückgehe.

Die letzten Tage waren… anders. Nicht stressig, nicht überfordernd - einfach neu. Ich mache Dinge, die früher nie Teil meines Lebens waren, und manchmal muss ich selbst darüber lachen. Zum Beispiel habe ich zum ersten Mal richtig selbst gekocht. Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich tue, und es war auch nicht besonders gut 😂 aber es war meins. Und irgendwie zählt das mehr als alles andere.

Ich habe auch angefangen zu angeln 🎣 Früher hätte ich es gehasst, einfach irgendwo zu sitzen und zu warten, aber jetzt fühlt sich genau das richtig an. Einfach mal still sein, nichts müssen und dankbar für das sein, was die Welt uns gibt 🙏🏻

Ich verbringe viel Zeit draußen. Ich sammle Beeren 🍓 laufe einfach herum und entdecke Dinge, die ich früher wahrscheinlich nicht einmal bemerkt hätte. Und ja… ich habe sogar im Müll nach Essen gesucht. Wenn ich das früher jemandem erzählt hätte, hätte ich mich geschämt. Jetzt fühlt es sich einfach nur ehrlich an. So, als würde ich gerade wirklich lernen, wie man für sich selbst sorgt.

Und dann habe ich Yuki kennengelernt 🫶🏼 Ich weiß nicht genau, warum, aber bei ihr fühlt sich alles leicht an. Sie ist ein bisschen chaotisch, ein bisschen nerdy und auch etwas tollpatschig, aber auf eine richtig angenehme Art. Wir haben einfach geredet, gelacht, und ich musste nicht darüber nachdenken, wie ich wirke oder was ich sagen soll. Das hatte ich lange nicht mehr. Vielleicht ist sie die erste Person hier, bei der ich wirklich ich sein kann.

Ich habe auch angefangen zu arbeiten, was sich irgendwie komisch anfühlt, wenn ich das so schreibe 😅 Aber ich wollte es. Ich helfe dabei, den Strand in Sulani sauber zu halten, und ich hätte nie gedacht, dass sich so etwas so gut anfühlen kann. Es ist nichts Großes, aber es hat Sinn. Und ich glaube, genau das hat mir gefehlt.

Und dann ist da noch dieser Baum in Willow Creek. Ich kann nicht erklären, warum, aber irgendetwas hat mich daran angezogen. Also habe ich ihn erkundet. Und dahinter war ein Ort, den ich nicht erwartet habe. Still, versteckt, fast wie eine eigene kleine Welt. Ich habe dort einfach gesessen und nichts gemacht, und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass genau das gerade richtig ist.

In den letzten Tagen habe ich viel nachgedacht. Über mich, über mein Leben und darüber, was ich eigentlich will. Und ich glaube, ich weiß es noch nicht genau. Aber ich weiß, wie es sich anfühlen soll.

Also habe ich mir etwas aufgeschrieben. Keine perfekten Ziele, keine Pläne, die ich unbedingt erfüllen muss. Einfach Dinge, die ich erleben will.


✨ Meine Bucketlist

  • in jeder neuen Welt mindestens eine neue Fähigkeit lernen
  • mindestens eine Fähigkeit komplett meistern
  • in jeder Welt eine neue Freundschaft aufbauen
  • herausfinden, welches Lebensziel wirklich zu mir passt
  • mir selbst zeigen, dass ich alleine klarkomme
  • so oft wie möglich von dem leben, was ich selbst finde
  • mehr draußen sein als drinnen
  • etwas tun, das anderen hilft
  • jeden Ort wirklich entdecken
  • Dinge tun, die mir Angst machen


Ich weiß nicht, ob ich das alles schaffen werde. Ich weiß nicht, wo mich das hinführt oder ob ich irgendwann an einen Punkt komme, an dem ich wieder zweifle. Aber gerade fühlt es sich richtig an. Und vielleicht ist das alles, was ich im Moment brauche.


xoxo, Hannah 💚


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

01 | Vanlife Diaries 🚙✨ | Meine Vergangenheit...